Mappenvorbereitung

Grafikdesign / Kommunikationsdesign /
Illustration / Animationsdesign

Dieser Kurs richtet sich an Studienanbewerber der staatlichen Kunstschulen (z.B. HAW) oder private Berufsfachschulen (z.B. HTK). Die Teilnehmer arbeiten in kleinen Gruppen (ca. 6-8 Schüler). Für jeden Teilnehmer wird, ein persönliches Profil erarbeitet. Daraus leiten sich dann die Aufgaben für jeden Einzelnen ab. In der Regel beginnen wir mit den Grundlagen des Zeichnens.
Darauf aufbauend werden später illustrative und graphische Aufgaben gestellt, die die individuelle und künstlerische Handschrift jedes Einzelnen tragen sollen. In den Atelierklassen "Freie Malerei" erlernen die Teilnehmer den Umgang mit Farbe und Form von klassischer Farbtheorie bis hin zum Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien wie Tempera, Aquarell, Öl und Acryl. Wochenend-WorkShops mit Schwerpunktthemen ergänzen das Ausbildungsprogramm, können aber auch zusätzlich belegt werden.

Unser Angebot: Eine Kurseinheit unverbindlich Schnuppern!