Wochenendworkshops

Veredelungstechniken

Dieser Workshop stellt die schönsten Maltechniken zum Dekorieren und veredeln von Oberflächen vor. Es handelt sich um traditionelle, sowie moderne Maltechniken, unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade wie Craquelé, Malachit, Vergoldung, Marmorierung,... Vorraussetzung für das Gelingen sind Begeisterung und Geduld. Grundkenntnisse über Materialbearbeitung, Maltechniken, Ausrüstung und Hilfsmittel werden vermittelt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Workshop zeigt Schritt für Schritt die Entstehung von veredelten Gegenständen. Jeder hat die Möglichkeit ein eigenes Objekt anzufertigen, z.B. Vasen, Flaschen, Schachteln, Gipsfiguren, Dosen, Kerzenständer usw...
Im ersten Teil werden alle Techniken vorgestellt und erste Übungen gemacht. Im zweiten Teil werden die Techniken vertieft und auf eigene Objekte angewendet. Dieser Kurs ist fachlich und inhaltlich maßgeblich von unserem Schüler Thomas Petersen entwickelt worden, der auch in Zukunft den Kurs beratend begleiten und weiterentwickeln wird.

Termine: 17. + 18. November 2012
Kurs I 13:30 - 17:30h
  24. + 25. November 2012
Kurs II 13:30 - 17:30h