Enwurf/Schnitt & Fertigung
Entwurf/Schnitt & Fertigung

Entwurf / Schnitt & Fertigung / I

ANFÄNGER / mit Näh-& Nähmaschienenkenntnissen

Altersunabhängig kann jeder mit viel Kreativität und Lust am MODEMACHEN teilnehmen. Sie schneidern und nähen schon seit einiger Zeit und bringen sich mehr oder minder autodidaktisch notwendige Kenntnisse bei. Sie haben vielleicht auch schon mal einen VHS- oder Nähkurs besucht – mussten aber feststellen: Das war nicht das Richtige. Sie wollen eigene Modeideen umsetzten und sich kreativ austoben! Und das möchsten Sie nocheinmal richtig lernen? Dann ist dies genau der richtige Kurs! Die eigenen Ideen werden erst auf Papier zeichnerisch entworfen. Daraus wird der Schnitt entwickelt und später mit den eigenen Materialien technisch und handwerklich perfekt umgesetzt.

Voraussetzungen

Mind. Realschulabschluß und Lehrberuf, es sollten Nähmaschinenkenntnisse und eine Nähmaschine zu Hause vorhanden sein, Teamfähigkeit ist unabdingbar! Ohne Ausbildungsberuf oder Studium-Abschluß ist eine Bewerbungsmappe erforderlich.

Lehrinhalte

Unsere Empfehlung:

Für Figurinenaufbau, Silhouettengrundlagen, Farbe & Form, Darstellungstechniken und Kreationsentwicklung sind die Kurse MODEDESIGN mit AKTZEICHNEN und DRAPIEREN sehr hilfreich.

Kursbeginn

jew. im Frühjahr (April) und Herbst (Okt) des Jahres.

Kurszeiten

Laufzeit über 1 Jahr mit 40 Wochen Unterricht á 2 Tage / Woche x 3 Std. vormittags, nachmittags oder abends oder 1 Tag / Woche x 6 Std. (+1 Std. Pause) vormittags

Kursgebühren

Einmalzahlung € 2.750,- oder 3 x € 990,- (zu Beginn / 3. Mon. / 6. Mon.)
Mit Anmeldung ist eine Mindestanzahlung von 25 % erforderlich.

Nach Kursende erhält der Schüler ein Zertifikat.

Die Modekurse sind in den Sommer- und Weihnachtsferien der Länder
Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen unterrichtsfrei.

Mode selbermachen