Enwurf/Schnitt & Fertigung

Entwurf / Schnitt & Fertigung / III

FORTGESCHRITTENE 2

Zielgruppe

sind Schüler der Kurse A und/oder B, die die erworbenen Fertigkeiten auch professionell nutzen möchten, u. U. den Weg in die Selbstständigkeit anstreben.
Für Schneider/Innen, Schnittdirectricen, u. ä., die "etwas Eigenes" machen wollen oder ihre Karrierechancen verbessern möchten.

Voraussetzungen

Der Kurs C ist nicht möglich, ohne den Kurs B absolviert zu haben (Ausnahmen: u.U. Modeschneidermeister/innen). Kurs C ist zeitgleich mit Kurs D "Kollektion" belegbar. Will man nach diesem Kurs den Modemacher-Kurs belegen, ist der Workshop Koresett & CORSAGENBAU unabdingbar.

Lehrinhalte

Dieser Kurs vertieft die Lehrinhalte der Kurse A + B und ergänzt das Thema "Entwurf / Schnitt & Fertigung", so dass die Schüler in die Lage versetzt werden, auch die schwierigsten Entwürfe + Details schnitt-, konstruktions- und fertigungstechnisch perfekt umzusetzen.

Inhalt & Schwerpunkt dieses Kurses ist die professionelle Umsetzung einer ganzen Kollektion und setzt sich zusammen aus:

Falls nicht bereits absolviert, jetzt absolut notwendig:

Die Kurse MODEZEICHNEN mit AKTZEICHNEN Die Workshops DRAPIEREN und den Kurs KORSETT & CORSAGENBAU

Kursbeginn

jew. im Frühjahr (April) und Herbst (Oktober) des Jahres.

Kurszeiten

Laufzeit über 1 Jahr mit 40 Wochen Unterricht á 2 Tage / Woche x 3 Std. vormittags oder abends oder 1 Tag / Woche x 6 Std. (+1 Std. Pause), vormittags

Kursgebühren

1x € 2.750,- oder 3x € 990,- (zu Beginn / 3 Monate / 6 Monate)
Mit Anmeldung ist eine Mindestanzahlung von 25 % erforderlich.

Nach Kursende erhält der Schüler ein Zertifikat.

Die Modekurse sind in den Sommer- und Weihnachtsferien der Länder
Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen unterrichtsfrei.

Mode selbermachen